check-circle Created with Sketch.

Hier können Sie viel erleben:

Hier können Sie viel erleben:

Früher gab es in Deutschland viele Kaiser und Könige.

Sie haben über ein großes Land geherrscht.

Die Kaiser und Könige sind viel im Land herum gereist.

Sie hatten noch keine Hauptstadt wie heute.

 

Das Museum war früher ein großes Haus.

Wir sagen zu dem Haus: Es war eine Pfalz.

Eine Pfalz ist ein Palast für einen Kaiser.

In Paderborn haben nacheinander 2 Kaiser gewohnt.

In einem Schau-Kasten sehen Sie:

So groß war die Pfalz früher.