check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Kalender

Ist ja wieder typisch!?

Herbstferienprogramm für 10-14 - Jährige (Anmeldung bis 23.09.)

Mittwoch, 5.10.2022, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Foto: LWL/ K. Burgemeister

Als der Frankenkönig Karl der Große seine Zelte in Paderborn aufschlug, traf er auf die hier ansässigen Sachsen. Für Karl und die Franken war klar: Die Sachsen sind wild und ehrlos!
Aber waren die Unterschiede zwischen diesen beiden germanischen Stammesgruppen wirklich so groß?
Auf einem Museumsrundgang entdeckt ihr, wie die Paderborner:innen vor 1.200 Jahren mit Eigenem und Fremdem kreativ umgingen. Im Anschluss fertigt ihr aus Leder eine eigene Gürteltasche, wie sie allen German:innen gut gefallen hätte.

In Zusammenarbeit mit dem Kulturrucksack NRW
Kostenfrei
Anmeldung bis 23.9 unter kreis-paderborn.de/kulturrucksack

Termin/e:

Mittwoch, 5.10.2022, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Kosten / Eintritt:

Das Programm ist kostenfrei!