Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Das Museum ist bis zum 19.06. wegen Umbauarbeiten geschlossen. Wir bedanken uns bei allen Besucher:innen von "775 - Westfalen" für Ihr Interesse!

Ab April findet jeden ersten Mittwoch im Monat um 17 Uhr wieder unser Archäologischer Stadtrundgang am Abend statt. Tickets können online oder zu Beginn der Führung in Bar erworben werden.

Führungen

Führungen

Es gibt verschiedene Führungen im Museum.

Führungen

In einer Führung erleben Sie:

So haben der Kaiser und seine Leute

ein Fest-Essen gemacht.

Die Führung heißt: Weg mit dem faden Brei.

Fader Brei bedeutet: Der Brei schmeckt nach nichts.

Bei dieser Führung können Sie viel anfassen

und Gewürze riechen.

Die Führung dauert ungefähr 1 Stunde.

Führungen

Eine andere Führung heißt:

Eine Hand wäscht die andere.

 

Hier erfahren Sie:

So haben die Menschen sich früher sauber gemacht.

Sie erfahren auch:

So haben sich die Menschen vor Schmutz

und Krankheiten geschützt.

Sie können hier auch viele Dinge riechen

und viel ausprobieren.

Die Führung dauert ungefähr 1 Stunde.

Führungen