check-circle Created with Sketch.
Kalle am Webstuhl
Kinder in der Museumspädagogik
Webstuhl
Beutel mit Filz

Herstferienprogramm

Ich glaub‘, ich spinne!

Paderborn vor 1.200 Jahren: plattes Land, die Pfalz Karls des Großen das einzige Steingebäude. Shoppen, chillen, feiern – Fehlanzeige! Es gab noch nicht einmal Schulen… Interessiert euch, wie der Alltag von Jugendlichen damals aussah? Welches Outfit angesagt war? Auf einem Rundgang durch das Museum trefft ihr auf Kreuzbandwickler, Strippenzieher und Netzwerkerinnen. Ihr probiert mittelalterliche Textiltechniken wie Spinnen und Brettchenweben aus. Für Zuhause fertigt ihr euer eigenes Brettchen-Set zum Weben bunter Freundschaftsbänder.

Für 10- bis 14-Jährige, Teilnahme kostenlos

Termine:

Mittwoch, 13.10.21 (Anmeldeschluss: 08.10.21)

Mittwoch, 20.10.21 (Anmeldeschluss: 15.10.21)

Jeweils 14-18 Uhr

Anmeldung nur über:

Kulturamt des Kreises Paderborn/ Frau Ramme

Tel.: 05251 308-4110

 E-Mail: RammeD@kreis-paderborn.de

Da das Programm in den Schulferien stattfindet, bitten wir um einen aktuellen Corona-Test.

 

 

 

Kind beim Weben (Foto: LWL)